Über mich

Hallo !

Ich bin Karen Rose, gelernte Architektin, geboren und aufgewachsen in Berlin.

Als gelernte Architekten habe ich nach dem Studium durch die Anstellung bei einem renommierten Apple-Reseller Workshops, Kurse und Mitarbeiterschulungen zu verschiedenen Themen gegeben und diese Art der Arbeit lieben gelernt.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema nachhaltiges Design. Am stärksten prägt mich der Gedanke, aus wenigen und am liebsten schon vorhandenen Materialien neue Dinge zu erschaffen. Upcycling.

Nun gebe ich in meinen Workshops mein erlerntes Wissen im Bereich der kreativen Gestaltung weiter. Sowohl in Team-Events, auf Veranstaltungen oder in meinen regelmäßigen Workshops, lernt ihr wie man Kosmetik selbst herstellt, Betonprojekte gießt, oder alte Bücher upcycelt. Mein Hauptaugenmerk liegt mittlerweile darin, mein Wissen im Bereich der Naturkosmetik weiter zu geben. Da wir an dieser Stelle unglaublich viel Müll und umweltschädliche Chemie einsparen können.

Mit meiner guten Freundin Kerstin habe ich im November 2017 die Firma FÜLL gegründet um nachhaltiges Leben noch einfacher zu gestalten. Gemeinsam haben wir die FÜLL Tüte aus waschbarem Papier entwickelt, die das Einkaufen in Unverpackt Läden vereinfachen soll.

Im Juni 2018 habe ich mit ein paar anderen tollen Menschen den Zero Waste e.V. gegründet und war dort ein Jahr im Vorstand tätig.

Alles weitere auf meiner Website.